Hallo, mein Name ist Sandro Italia!

Ich bin der Gründer der Ölmanufaktur Saarlouis.

Mein Team und ich stellen aus biologisch hochwertigen Samen und Saaten durch ein spezielles Pressverfahren (unter 37 °C) kaltgepresste, zusatzfreie Speiseöle und Produkte her.

Einführung der Ölmanufaktur Saarlouis

Als stark allergiegeplagtes Kind wurde in meinem Elternhaus stets auf frische und gesunde Ernährung geachtet. Damals verstand ich natürlich noch nicht, warum in meinem Salat frisches Leinöl war und warum mir meine Mutter jeden Tag einen Löffel Schwarzkümmelöl verabreichte.

Mir schmeckte das Essen und ich merkte, dass ich gesundheitlich immer stabiler wurde. Auch während meiner Jugendzeit, als ich Wettkämpfe im Kampfsport absolvierte, konnte ich mich schneller regenerieren.

Als ich meinen eigenen Hausstand einrichtete und meine Küche mit den besten Zutaten, die ich von Kind an kannte, bestücken wollte, folgte rasch die Ernüchterung. Meterlange Regale in Einkaufsmärkten mit einem zahlreichen Angebot an Ölen erschlugen mich regelrecht. Zudem war nicht ersichtlich, was eigentlich hinter diesen Produkten steckt.

Also recherchierte ich und dabei verging mir der Appetit. Herkömmliche Öle sind raffiniert und durch völlige Überhitzung werden die natürlichen Inhaltsstoffe, Nährwerte und Vitamine zerstört.

Diese Erkenntnis brachte mich auf den Weg, nach guten Ölen zu suchen.

Wie es der Zufall wollte, lernte ich den Besitzer einer Ölmühle kennen. Ich wurde Zeuge seiner Ölherstellung: Saat rein – gekühlte Pressung – frisches Öl raus!

Das war genau der Geschmack, an den ich mich erinnerte und den ich wieder wollte. Somit war der Grundstein zur eigenen Ölherstellung gelegt.

Rasch lernte ich mit viel Freude und Liebe zum frischen Öl das Ölmüllerhandwerk und eröffnete 2014 die Ölmanufaktur Saarlouis.

Jeder ist für seine Gesundheit selber verantwortlich.

Jeder kann sehr gut selbst etwas mehr für sein Wohlbefinden tun. Jedoch mangelt es meistens an der Aufklärung. Ich freue mich, dazu meinen Beitrag leisten zu können, indem ich in unserer Manufaktur unseren Kunden und interessierten Menschen in Seminaren und Vorträgen über die natürliche Ölherstellung aufklären kann.

Ich bin in der Lage mit meinen Mitarbeitern die reinsten und gesündesten Speiseöle lokal frisch herzustellen.

Bio-Samen und Saaten, natürlich gewachsen und von höchster Qualität, werden schonend bei Temperaturen unter 37 °C mit einem einzigartigen wassergekühlten Pressverfahren gepresst.

In der Ölmanufaktur Saarlouis legen wir den Fokus auf frisch gepresste Öle, auf die Samen und Nüsse, die weder geröstet, erhitzt noch vorbehandelt sind. Die Herkunft der Rohstoffe ist entscheidend. Unsere Lieferanten haben wir persönlich ausgewählt.

Wir produzieren transparent, sodass unsere Kunden uns zuschauen können wie frisches Öl gepresst wird.

Unsere Öle, Muse und viele weiteren Produkte enthalten alle natürlichen Nährstoffe, Antioxidantien, Fettsäuren und Vitamine, haben Rohkostqualität sowie den unverwechselbaren natürlichen Geschmack.

Alle unsere Produkte enthalten 100% reine Zutaten – es gibt keine Zusatzstoffe, keine Füllstoffe, keine Konservierungsstoffe.

Bestellen Sie jetzt!